LIKE A POPSONG |


Jeder kann „berühmt“ werden. Der Wunsch nach Popularität und Beliebtheit insbesondere in der virtuellen Welt der sozialen Netzwerke misst sich an der Anzahl der „Klicks“ und „Likes“. Was sind wir bereit zu tun, was wollen wir von uns preisgeben?

Eine Tänzerin, ein Musiker und drei jugendliche Laien arbeiten dabei an den Grenzen der Preisgabe von Persönlichem auf der Bühne – mal mit und mal ohne den Schutz theatraler Techniken.

like A POPSONG ist Preisträger des Kölner Kinder- und Jugendtheaterpreises 2015.

PREMIERE


Premiere: 2015 | 50 min. | 5 Performer

PRESSE

“Den Zuschauern zeigt “like a Popsong” eine Welt voller Widersprüche auf. Die Aufführung schafft das Bewusstsein dafür, das System zu hinterfragen, in dem vor allem Jugendliche sich Tag für Tag bewegen.”

(Ludwigsburger Kreiszeitung)

“Die handelnden Personen gehen bis an die Grenzen der Preisgabe von Persönlichem auf der Bühne – mal mit und mal ohne den Schutz theatraler und musikalischer Techniken.”

(Ludwigsburger Wochenblatt)

 

CREDITS und FÖRDERER

Künstlerische Leitung: Silke Z.

In Zusammenarbeit mit Caroline Simon und den Performern Nikolaj Grunwald, Stefan Henaku-Grabski, Malina Hoffmann, Marie Hütter.

Musikalische Leitung: Nikolaj Grunwald

Songwriting/Lyrics: Nikolaj Grunwald, Caroline Simon, Stefan Henaku-Grabski, Marie Hütter, Malina Hoffmann

Dramaturgische Beratung: André Zimmermann

Technische Leitung: Ansgar Kluge

Administration: Marie Jansen

Eine Produktion von Silke Z. resistdance & Caroline Simon.

Koproduziert durch das tanzhaus nrw im Rahmen von „Take-off: Junger Tanz“

Gefördert durch das Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf sowie das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW.

Weiterhin gefördert durch den Fonds Darstellende Künste, das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW und das Kulturamt der Stadt Köln.

 


Foto: © Meyer Originals