EPISODE 4 & 5 | NATHALIE TRIFFT KATHIE – JUSTIN TRIFFT STEFAN | UNTER UNS! Das Generationenprojekt


Die Episoden 4 und 5 Nathalie trifft Katie und Justin trifft Stefan werfen einen Blick auf die unter Zwanzigjährigen. Ist es die Generation Amok, Rausch, Facebook, Porno? Oder die Generation der Pragmatiker, die sich früh um Karriere, Sicherheit und Familie kümmert und eigentlich recht optimistisch in die Welt blickt? Sind sie vielleicht erwachsener als ihre Eltern, die doch so gerne das ewig Jugendliche und Kumpelhafte zelebrieren. Oder sind sie vielleicht “nur” so vielfältig, wie die Welt in der sie leben?


Premiere: 2012 | 55 min. | 4 Performer

“Es klingt schon interessant, wenn die Mädchen über ihre Mutter nachdenken und sich keiner Illusion darüber hingeben, dass sie ihnen einmal ähnlich sehen werden. Ziemlich erwachsen geben sie sich und singen dann keck: ‚Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem‘. Die Jungen verfügen hingegen schon über tänzerisches Potenzial; […] versetzten das Publikum in der Orangerie in Erstaunen.”

(Thomas Linden, Kölnische Rundschau)

 

 

CREDITS und FÖRDERER

 

Konzept/Künstlerische Leitung: Silke Z.

Mit: Nathalie Zietek, Katharina Huck, Justin Marsiglia, Stefan Henaku-Grabski

Dramaturgie: Alexandra Dederichs

Supervision: Felix Marchand

Licht: Ansgar Kluge

Management/PR: mechtild tellmann kulturmanagement

Eine Produktion von Silke Z. resistdance. Koproduziert durch: tanzhaus nrw Düsseldorf, JESS CURTIS/GRAVITY (Berlin/San Fransico), Associação Vo’Arte (Lissabon). +

Gefördert durch: Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW, Kunststiftung NRW, Kulturamt der Stadt Köln, Fonds Darstellende Künste, RheinEnergieStiftung Kultur, Stiftung van Meeteren.

 


Foto: © Meyer Originals