ECHT. JETZT PERFORMANCE TAGE | #3 Alles.Wird.Gut


Wir offenbaren Ängste, Träume, Hoffnungen und stellen uns den öffentlichen Erwartungen. Echt. Wir thematisieren den persönlichen Brennpunkt Körper. Echt. Wir lassen Hüllen fallen. Echt. Wir widmen uns der Brüchigkeit, der Durchlässigkeit und der Unvollkommenheit. Wir schätzen die Lücke. Echt. Wir hinterfragen den Erfolg. Echt. Wir zelebrieren die Herausforderung. Wir preisen das Scheitern. Wir zeigen das Menschliche. Jetzt.

Die interdisziplinären Performance Tage ECHT. JETZT finden jährlich in Kooperation mit dem Kölner Künstler Theater statt und thematisieren die Reibung zwischen Kunst, Gesellschaft und Politik.

PRESSE

“… das Bedürfnis der Künstler, sich ihren Befindlichkeiten zu widmen, so Silke Z. . Etwa dem Wahnsinn, immerzu produzieren zu müssen. Freie Szene heißt diese Berufsgruppe.”

(Kölner Stadtanzeiger)

 

“Das Theater soll zum Verhandlungsort zwischen Künstler und Publikum werden, erklärt Silke Z. und schickt mit dem Berliner Felix Marchand einen Performer in die erste Staffel, der in Köln schon starke Auftritte hatte. Nach einem Abend mit ihm ist man überzeugt, einem Ereignis beigewohnt zu haben.”

(Kölnische Rundschau)

 

Veranstaltungsorte

ehrenfeldstudios, Köln

Kölner Künstler Theater, Köln

Brotfabrik Bühne Bonn, Bonn

 


Foto: © Meyer Originals