MAKING OF: ANDREW TRIFFT… (MÄNNER Ü 60)| UNTER UNS! Das Generationenprojekt 


In dieser Spezialausgabe des Generationenprojekts wird der Improvisations- und Performancekünstler Andrew Morrish auf sich selbst und auf seine Choreographin treffen. Andrew trifft… ist das Making of der Serie; hier bekommt der Betrachter einen Einblick in die Machart und Entstehungsweise der einzelnen Episoden.

Die Choreographin Silke Z. wird in Live-Regie die generationsspezifischen Inhalte gemeinsam mit dem Performer vor den Augen des Publikums herausarbeiten, entwickeln und inszenieren. Was sonst hinter für den Zuschauer verschlossenen Türen recherchiert und erarbeitet wird, ist in diesem Teil der Serie inhaltlicher Schwerpunkt.

Dabei steht Andrew Morrish hier auch stellvertretend für die Männergeneration der über 60jährigen, einer Generation die angekommen ist?


Premiere: 2012 | 55 min. | 1 Performer

PRESSE

“Wenn nämlich der schottische Improvisationskünstler Andrew Morrish als Vertreter der Generation 60 plus auf die Bühne kommt, die jungen Zuschauer um den Verstand plappert, dass die kurze Lebensbahn, die er sich noch zumisst und der Satz, den er am Ende mehrmals wiederholt, mit kurzer Verzögerung wehtun: “Was fehlt ist Liebe!”

( Süddeutsche Zeitung)

  

CREDITS und FÖRDERER
 

Konzept/Künstlerische Leitung: Silke Z.

Mit: Andrew Morrish

Dramaturgie: Alexandra Dederichs

Supervision: Felix Marchand

Licht: Ansgar Kluge

Management/PR: mechtild tellmann kulturmanagement

Eine Produktion von Silke Z. resistdance. Koproduziert durch: tanzhaus nrw Düsseldorf, JESS CURTIS/GRAVITY (Berlin/San Fransico), Associação Vo’Arte (Lissabon).

Gefördert durch: Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW, Kunststiftung NRW, Kulturamt der Stadt Köln, Fonds Darstellende Künste, RheinEnergieStiftung Kultur, Stiftung van Meeteren

 


Foto: © Meyer Originals