BONUS TRACK: CARO UND TONIO – DAS PAAR | Spezialausgabe UNTER UNS! Das Generationenprojekt 


Im Bonus Track „Caro und Tonio“ im Rahmen der Reihe UNTER UNS! möchten wir einen aktuellen Trend ganz besonders beleuchten: Exemplarisch für unsere Zeit steht die hohe Trennungsquote von jungen Paaren!

Fehlt der lange Atem? Ist die Kompromissbereitschaft abhanden gekommen? Sind wir uns selbst so nah, dass wir niemanden mehr brauchen oder hatten Beziehungen schon immer ein ganz natürliches Verfallsdatum – und wir haben es nur ignoriert? Oder ist es doch die chronische Überforderung im Alltag: Job, Kinder, Bedürfnisse der Anderen, Flexibilität und wo bleibt das Selbst? Antonio Cabrita und Caroline Simon stehen in dieser Episode stellvertretend für ihre Generation der Anfang 30-Jährigen. Sie sind Arbeitskollegen, Freunde, hin und wieder Vater und Mutter füreinander…


Premiere: 2012 | 55 min. | 2 Performer

CREDITS und FÖRDERER

Konzept/Künstlerische Leitung: Silke Z.

Mit: Caroline Simon und Antonio Cabrita

Dramaturgie: Alexandra Dederichs

Supervision: Felix Marchand

Licht: Ansgar Kluge

Management/PR: mechtild tellmann kulturmanagement

Eine Produktion von Silke Z. resistdance. Koproduziert durch: tanzhaus nrw Düsseldorf, JESS CURTIS/GRAVITY (Berlin/San Fransico), Associação Vo’Arte (Lissabon).

Gefördert durch: Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW, Kunststiftung NRW, Kulturamt der Stadt Köln, Fonds Darstellende Künste, RheinEnergieStiftung Kultur, Stiftung van Meeteren.

 


Foto: © Meyer Originals